REINRAUMTECHNIK IN PERFEKTION. WIR SIND IM REINEN & ÜBERLASSEN NICHTS DEM ZUFALL

Wir sind Ihr Dienstleister rund um die Reinraumtechnik.

Unser Ingenieurbüro in Oberbayern plant, qualifiziert, re-qualifiziert (Messtechnik) berät und unterstützt weltweit Unternehmen, die in Reinräumen forschen oder produzieren. Der Markt für Reinraumanwendungen expandiert – und wir mit ihm.

Gegründet im Jahr 1993 als Ein-Mann-Ingenieurbüro, bieten unsere derzeitigen Mitarbeiter ein breites Dienstleistungspaket – von der Projektstudie, -planung und -steuerung über die Anlagenqualifizierung sowie Qualifizierungs- und Requalifizierungsmessungen bis hin zur Personalschulung und Inbetriebnahme.

Das Unternehmen DITTEL Engineering ist im Jahr 2011 aus der Firma Dittel Cleanroom Engineering hervorgegangen, um den Übergang auf die zweite Generation in die Wege zu leiten. Florian Dittel führt die Arbeit von Unternehmensgründer Gernod Dittel fort, der das Unternehmen weiterhin begleitet.

DITTEL GESCHÄFTSFÜHRUNG

Gernod Dittel

Gernod Dittel

Prof. Dr. President

Prof. Dr. Gernod Dittel, geb. 1957, ist gelernter Maschinenbauer. Nach einem Studium des allgemeinen Maschinenbaus arbeitete er zunächst als Konstruktionsleiter und Projektmanager in der Industrie, bevor er 1993 das Ingenieurbüro DITTEL Cleanroom Engineering in Kochel am See / Ried in Oberbayern gründete.
Gernod Dittel lehrt den Fachbereich “Reinraumtechnologie“ an der Carinthia University Villach in Österreich sowie am Lehrstuhl für “Neue Technologien“ an der Xi`an Jiaotong Technical University in China.
Gernod Dittel ist Mitglied des deutschen Fachausschusses Reinraumtechnik im VDI, stellvert. Vorsitzender des Spiegelausschusses im DIN und Vorstandsvorsitzender des Deutschen Reinrauminstitutes e.V.. Des Weiteren ist Gernod Dittel Obmann in verschiedenen nationalen wie auch internationalen Normengremien. Hier seien angeführt der DIN, der VDI, der VDMA, das IEST, die CCCS, die ISO sowie das CEN.

Florian Dittel

Florian Dittel

MBA, Dipl.-Ing. CEO

MBA, Dipl.-Ing. Florian Dittel, geb. 1981 ist gelernter Möbelschreiner. Nach seinem Dipl.-Studium Produktionstechnik trat er 2007 in das Unternehmen seines Vaters ein und leitet dort verschiedene Bereiche in der Projektierung. Neben seiner Tätigkeit absolvierte er ein MBA-Studium zum Master-of-Business-Administration (MBA) in Rosenheim. Für seine Entwicklungen in der Reinraumtechnik erhielt er den Albert-Tichelmann-Preis vom Verein-Deutscher-Ingenieure (VDI). Des Weiteren ist Florian Dittel in Normengremien und als Referent bei Lehrveranstaltungen im Bereich der Reinraumtechnik tätig.

EIN TEAM AUS QUALIFIZIERTEN MITARBEITERN UNTERSTÜZT SIE BEI IHREN FRAGEN RUND UM DEN REINRAUM

Unser Team besteht aus Ingenieuren im Bereich:

Verfahrenstechnik

Versorgungstechnik

Bauingenieurwesen & Maschinenbau

System Engineering

Lebensmitteltechnologie & Produktionstechnik

technische Physik & Elektrotechnik

Ausserdem werden wir
noch verstärkt durch:

IHK zertifizierte Reinraum Service-

& Messtechniker

Technische Zeichner

Auszubildende

Sekretärin

Finanzbetriebswirtin